• +49 (89) 1500 109-513
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ethernet/IP Schnittstelle für die Virtuelle Inbetriebnahme mit NX MCD

Ab sofort bietet PLCConnect eine direkte Schnittstelle zu Ethernet/IP fähigen SPS'en. Damit können nun die wichtigsten "Non-Siemens" Steuerungen nun direkt an NX MCD angeschlossen werden. Ethernet/IP ist ein Feldbussystem das vor allem in Amerika und Asien eingesetzt wird. Ethernet/IP wird über die ODVA Organisation standardisiert und verwaltet. Steuerungen die Ethernet/IP als Feldbussystem einsetzen werden beispielsweise von Allen Bradley (Rockwell), Schneider, Mitsubishi oder Keyence. Die Ethernet/IP-Schnittstelle ist eine Option die zusätzlich zu PLCConnect erworben werden kann.

Die Lösung gestattet es direkt auf die Signale des Ethernet/IP Masters zuzugreifen. Ein Austausch von Konfigurationsdateien ist nicht notwendig.